OLDTIMER MARKT Sonderheft

Klassische Motorräder – das neue Preise-Heft ist da

Hochgeladenes Bild

Der neue Preisführer für klassische Motorräder

Das Frühjahr naht, und wir können es kaum erwarten, unsere Hände wieder um den einzig wahren Heizgriff zu legen – den am rechten Lenkerende! Ihnen fehlt noch ein passender Untersatz? Dann finden Sie hier über 5000 Inspirationen

Bei Bootsbesitzern gibt es das populäre Phänomen, dass das Schiff, welches man gerade besitzt, immer einen Meter zu kurz ist. Und das nächste, einen Meter längere, bald auch. Ganz ähnlich verhält es sich bei Motorrad-Fans, in deren Sammlung "genau das eine Modell" noch fehlt. Sei es die rare Sportversion einer sonst kompletten Baureihe, der bollernde Grobstoller für gelegentliche Offroad-Ausflüge oder der quirlige Zweitakter als Kontrast zum großvolumigen V2. Oder einfach nur ein Alltags-Klassiker, bei dem sich Kratzer im Lack und Rostpickel am Krümmer leichter verschmerzen lassen. Was auch immer Sie suchen, Sie werden es auf den gut 180 Seiten unseres neuen Preise-Sonderheft Klassische Motorräder höchstwahrscheinlich finden. Oder Sie schmökern einfach. Die Chancen stehen gut, dass Sie dabei auf Zweiräder stoßen, von denen Sie beim Lesen dieser Zeilen noch gar nicht wissen, wie sehr sie Ihnen fehlen.

Hochgeladenes Bild Welche Motorräder sind derzeit besonders gefragt? Worauf ist beim Klassikerkauf zu achten? Und wie kommen eigentlich die Zustandsnoten von eins bis fünf zustande? Auch dafür liefert unser neues Sonderheft Antworten

Martgeschehen

Bislang konnten wir Moped- und Motorradfahrer durch Climax-Brille und Visier entspannt zuschauen, wie marodierendes Geld auf der Jagd nach Rendite bei zig Auto-Oldtimern zu absurden Preissteigerungen führte. Unser Markt blieb davon nahezu unberührt, war Spielwiese echter Enthusiasten, die sich für Optik, Technik und Klang ihrer Schätzchen begeisterten und frischen Wind im Gesicht suchten statt auf dem Konto.
Das ist vorbei, seit Investoren Boliden vom Schlage einer Brough Superior, Vincent oder Indian als lohnende Investitionsobjekte entdeckt haben. Aber nicht nur in der Königs-, auch in der Schnapsglasklasse steigen die Werte seit ein paar Jahren beträchtlich. Hier allerdings eher verursacht von echten Fans, die sich nach Karriere, Kindern und Kredittilgung mit einer Zündapp KS50 ein Stück Jugend zurückholen.
Diese Marktbewegungen haben in uns den Entschluss reifen lassen, das Preise-Sonderheft Klassische Motorräder künftig im Zweijahres-Rhythmus herauszubringen. Als stets aktuelle Richtschnur für Käufer und Verkäufer, lexikalisches Nachschlagewerk – oder einfach nur für das gute Gefühl, beim lustvollen Kurvenschwingen vielleicht sogar ein paar Cent gutzumachen.

Ab heute erhältlich

Mehr als 5.000 Preisnotierungen für mehr als 1.000 Modelle von 78 Marken von Adler bis Zündapp machen diesen Katalog zum beliebten Zweirad- und Preisenachschlagewerk der Oldtimer- und Youngtimer-Szene. Mit 1.000 Fotos auf 180 Seiten ist das Sonderheft Klassische Motorräder ab heute für 7,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Oder Sie besuchen unseren Shop und lassen sich das Heft für den gleichen Preis bequem per Post und innerhalb Deutschlands versandkostenfrei zusenden.

Wer häufiger auf Treffen und Messen unterwegs ist, und das Heft immer dabei haben mag, ohne es ständig herumschleppen zu müssen, dem sei die e-Paper-Variante ans Herz gelegt: unter digital.oldtimer-markt.de finden Sie das gesamte Heft zum Download.