Retro Classics Stuttgart

Die große Messe noch größer

Hochgeladenes Bild

Noch größer als bisher: Die Retro Classics Stuttgart, die es zum inzwischen 18. Mal in der baden-württembergischen Landeshauptstadt gibt, hat an Ausstellungsfläche noch einmal zugelegt: 2018 steht erstmals die neue Halle 10 und damit rund 140.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung. Vom 22. bis 25. März werden voraussichtlich über 90.000 Besucher 4000 Fahrzeuge in Augenschein nehmen, und das, was über 1500 Aussteller sonst noch an Teilen und Automobilia mitgebracht haben.

Hochgeladenes Bild

Die Retro Classics hält am Konzept der Themenhallen fest. Die Halle 7 etwa widmet sich italienischen Fahrzeugen und der dazugehörigen Lebensart, Halle 10 Mercedes-Benz. Auch in diesem Jahr werden Sonderausstellungen und ganz besondere Einzelexponate zu bestaunen sein. Eine Schau erzählt die Geschichte der schwäbischen Rennsportschmiede Irmscher, die sich seit Jahrzehnten Opel-Modellen verschrieben hat, eine andere zeigt 40 Jahre BMW M1. Ebenfalls sehenswert wird zweifellos eine Sonderschau hochkarätiger Vorkriegsklassiker, die aus der bekannten Sammlung von Saulius Karosas stammen. Gezeigt werden unter anderem Horch, Maybach und Mercedes-Benz.

Hochgeladenes Bild

Das Team von OLDTIMER MARKT ist selbstverständlich wieder für Sie vor Ort! Am Preview-Donnerstag ist von 11 bis 19 Uhr geöffnet, Freitag bis Sonntag jeweils von 9 bis 18 Uhr. Die Eintrittskarte kostet an der Tageskasse 20 Euro, für 35 Euro gibt es eine Dauerkarte.

www.retro-classics.de