Schweiz

Jugendstil-Hotel Paxmontana

Inhaltsbild

Ein Traum von einem Hotel

Das Jugendstil-Hotel Paxmontana im idyllischen Dorf Flüeli-Ranft, nahe dem Sarner See und dem Brünigpass, ist kein typisches Oldtimer-Hotel, dafür aber selbst ein außergewöhnlicher Klassiker mit Geschichte. Das denkmalgeschützte Haus wurde 2011 aufwendig restauriert und in Stand gestellt. Bei der Sanierung wurde darauf geachtet, dass der Charme vom Haus erhalten bleibt.
Es verfügt über mehrere Aufenthaltsräume, alle mit einer besonderen Einrichtung, sowie 3 Säle, von denen einer mit einem Panoramablick auf den Sarner-See und die umliegenden Alpengipfel begeistert. Im Rahmen der Sanierung wurde eine neue Bar hinzugefügt. Das Hotel verfügt über eine schöne Außenterrasse und einen Gemüse- und Blumengarten - hier wird die Ruhe nur selten von anderem als dem sanften Läuten der Kuhglocken von den Feldern gestört.
Alle Hotelzimmer sind komfortabel und charmant. Jedes verfügt über ein eigenes Bad und ein Telefon (aber nicht Fernsehen). Dafür gibt es ein Fernglas und einen atemberaubenden Blick über die umliegenden Hügel und Berge.

Flüeli-Ranft befindet sich in der Mitte der Schweiz und bietet mehrere Einstiegsmöglichkeiten in die „Grand Tour of Switzerland“, die die Highlights des Landes auf einer Route verbindet. Obwalden Tourismus ist gerade dabei, eine lokale Oldtimer-Tour zusammenzustellen.

Jedes Jahr an Pfingsten findet im nahegelegenen Ramersberg das große Oldtimer-Fest „Oldtimer in Obwalden“ statt (www.o-io.ch).

Angebote/Leistungen:

Kurzurlaub-Package

  • 3 Übernachtungen in der gewählten Zimmerkategorie
  • Reichhaltiges Frühstücksbüfett
  • 2 x 4-Gang-Menü im Jugendstil-Hotel Paxmontana
  • 1 x 3-Gang-Menü im Gasthaus

Preis auf Anfrage

JUGENDSTIL-HOTEL PAXMONTANA ★★★S
Dossen 1
CH-6073 Flüeli-Ranft
Tel. +41 (0) 41 666 / 24 00
info@paxmontana.ch
www.paxmontana.ch

JUGENDSTIL-HOTEL PAXMONTANA