Veterama Hockenheim

Raritäten am Ring

Hochgeladenes Bild

Die Frühlings-Veterama ist endgültig in Hockenheim angekommen, genauer gesagt an der Traditionsrennstrecke Hockenheimring. Der Ring, auf dem in diesem Jahr auch wieder die Formel 1 zu Gast sein wird, bietet vom 6. bis 8. April mit 120.000 Quadratmetern Fahrerlagerfläche optimale Bedingungen. Dazu kommen zusätzlich die überdachten 4000 Quadratmeter des Boxengebäudes. Suchende können bei 2500 Ausstellern fündig werden und sich auf rund 300 zum Verkauf stehende Fahrzeuge freuen. Obwohl Automobile nicht zu kurz kommen werden, liegt der Schwerpunkt der Veterama im Frühling traditionell auf historischen Zweirädern. Aber auch das passt zu Hockenheim, denn dort fanden zunächst Motorradrennen statt. Erwartet werden 20.000 Besucher.

Die Tageskarte kostet zwölf Euro; Wochenendtickets, die bereits am Aufbau-Freitag von 12 bis 20 Uhr gelten, kosten 25 Euro. Geöffnet ist Samstag bis 18 und Sonntag bis 16 Uhr, jeweils ab 8.30 Uhr. Wer mit einem Old- oder Youngtimer anreist, der mindestens 25 Jahre alt ist, kann ebenso praktisch wie kostenlos am Rande des Geschehens im Fahrerlager parken. Allerdings stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung.

www.veterama.de