Mit Klassiker-Markt

Interclassics in Maastricht auf Juni 2021 verschoben

Hochgeladenes Bild

COVID-19 ist schuld, so viel dürfte klar sein. Die Interclassics in Maastricht, die mit ihrem Termin zu Jahresbeginn oft den Saisonstart für Oldtimer-Messen markierte, wird im kommenden Jahr in den Sommer verschoben, genauer gesagt auf den 24. bis 27. Juni 2021. Die Verschiebung ermöglicht dem Veranstalter, die gewohnte Qualität der Messe zu bieten. Denn die Unsicherheiten rund um den Virus sind derzeit noch zu groß, Gesundheit und Wohlbefinden von Teilnehmern und Besuchern haben Vorrang.

Neue Möglichkeiten im Sommer

Mit der Verschiebung des Termins bieten sich aber auch neue Möglichkeiten: das neue Kongresszentrum der Messe in Maastricht bietet nach seiner Fertigstellung im kommenden März zusätzliche Sicherheit durch mehr Raum. Dank der zu erwartenden sommerlichen Temperaturen wird auch mit mehr Programm rund um den "Youngtimer- und Oldtimer-Markt" auf dem Außengelände geplant. Die Sonderausstellung "Dutch Grand Prix Classics" befasst sich mit der niederländischen Rennsportgeschichte und präsentiert in Zusammenarbeit mit verschiedenen Museen und Privatsammlern eine einzigartige Kollektion von Formel 1-Wagen aus der Geschichte des Circuit Zandvoort.

"Wir sind ebenso wie unsere Teilnehmer, Sponsoren und Anteilseigner davon überzeugt, dass dies die beste Lösung ist, und vertrauen fest darauf, dass wir auch im Juni wieder eine gelungene Ausgabe der InterClassics Maastricht abliefern werden", sagt Erik Panis, Messemanager der InterClassics.

Hochgeladenes Bild

Infos für Besucher

Die InterClassics im nur 30 Autominuten westlich von Aachen gelegenen Maastricht gehört mit 35.000 qm Gesamtfläche, mehr als 800 Classic Cars und 300 Ausstellern zu einer der größten Classic Car-Veranstaltungen Europas. Alle Anmeldungen für die Ausgabe Januar 2021 bleiben für die Veranstaltung im Juni gültig. Informationen und Eintrittstickets gibt es auf der Homepage der Veranstaltung.

Die Tageskarte für Erwachse kostet 20 Euro. Das Ticktet für den Preview-Donnerstag schlägt mit 30 Euro zu Buche. Wer sein Ticket vorab online bucht, kann ein paar Euro sparen. Donnerstag ist von 12 bis 20 Uhr geöffnet, Freitag von 10 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 9 bis 18 Uhr.

Hochgeladenes Bild Ohne Maske und Abstandsregelung: Bilder wie aus längst vergangenen Zeiten. Aber mit der Verschiebung will der Veranstalter auch im kommenden Jahr für eine schöne und vor allem sichere Messe gewährleisten