46. AvD Oldtimer Grand Prix

Der Höhepunkt der deutschen Klassiker-Rennszene

Hochgeladenes Bild

Der AvD Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring ist aus der Szene nicht wegzudenken und hat auch in 2018 seinen Traditionstermin am zweiten Augustwochenende (10. bis 12. August). Auf dem Programm stehen natürlich wieder viele altbekannte Serien wie Grand-Prix-Wagen bis 1960 oder zweisitzige Rennsportwagen und GT der fünfziger und frühen sechziger Jahre. Letztere werden wie immer ein echter Publikumsmagnet sein: Ihr Rennen geht Samstag bis in die Dunkelheit hinein – echte Le-Mans-Atmosphäre. An den Start geht auch die historische Formel 3 (1964-1984) und das Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft (1972-1981). Der Porsche Carrera Cup gewährt einen Ausblick in die Zukunft, denn auch die 991 GT3 werden irgendwann Oldtimer sein. Zum dritten Mal gibt es am Freitag, dem 10. August, auf der Nordschleife einen Trackday für Oldtimer, Youngtimer und exklusive Sportwagen. Die Teilnahmegebühr hierfür beträgt 695 Euro.

Hochgeladenes Bild

Im Fahrerlager wird natürlich (nicht nur in den Rennpausen) ebenso wieder allerhand zu sehen sein – zum Beispiel das Team von OLDTIMER MARKT am roten Doppeldeckerbus! Die Tageskarte kostet Freitag 28 Euro, Samstag 44 Euro und Sonntag 42 Euro, das Wochenendticket schlägt mit 65 Euro zu Buche.

www.avd-oldtimer-grand-prix.de