Neu auf dem Markt

Zündende Idee: Präzise Funken für BMW-Motorräder

Inhaltsbild Ausgeschlagene Fliehkraftregler sind bei den zweiventiligen Ein- und Zweizylindermotoren von BMW ein verbreitetes und gefährliches Problem. Weil die Zündungen meist statisch eingestellt werden, verstellen die Regler den Zündzeitpunkt im Betrieb viel zu weit in Richtung „früh“. Die Folge: hartnäckiges „Klingeln“ und sogar Motorschäden!

Bei den Magnetzündern der rollengelagerten Boxer (R51/3 bis R69S) kommt hinzu, dass sie nach längeren Standzeiten Magnetismus einbüßen und dann nur noch einen schwachen Funken produzieren.

Beide Probleme lösen die neuen Elektronikzündungen von Ulis Motorradladen in Frankfurt. Uli Seiwert hat die Anlage mehrere tausend Kilometer in seiner eigenen 250er getestet und verspricht simple Montage binnen Minuten. Selbst mit schwacher Batterie springe das Motorrad noch klaglos an, versichert er. Kosten: von 228 Euro (R24 bis R26) über 248 Euro (R27) und 258 Euro (/5 bis /7 und R45/R65) bis 349,90 Euro (R51/3 bis R69S).

Ulis Motorradladen
Telefon: 069/239319
www.ulismotorradladen.de