Nachrichten

Von Nord nach Süd und wieder zurück

Inhaltsbild

Zugreise mit dem Klassiker

Der Autoreisezug ist tot, es lebe der Autoreisezug: Am 29. Oktober 2016 hat die Deutsche Bahn die praktische Reisealternative Autoreisezug eingestellt. Der Aufwand war letztlich zu hoch und das Angebot zu gering frequentiert. Doch ab dem 16. Dezember lässt die Bahn Touristik Express GmbH zumindest die Strecke Hamburg-Lörrach wieder aufleben. Damit bietet sich die Möglichkeit von Nord nach Süd oder umgekehrt einmal Deutschland zu queren, ohne unnötige Autobahnkilometer herunterzureißen. Gerade für Besitzer klassischer Fahrzeuge ist das interessant, denn wer will schon, beispielsweise direkt im Anschluss an eine Oldtimerrallye die durch die Alpen führte, auf Achse 800 Kilometer zurück in den Norden fahren? Da verspricht der Autoreisezug eine bequeme Alternative.

Weitere Informationen, den Fahrplan sowie die Preise finden Sie unter www.bahntouristikexpress.de.