Nachrichten

Trips-Museum öffnet wieder in 2016

Inhaltsbild

Fortbestand gesichert

Gute Nachrichten für alle Freunde des Rennsportmuseums in der Villa Trips: Aufgrund fehlender Mittel musste das von einer Stiftung betriebene Museum, das Leben und Rennkarriere von Wolfgang Graf Berghe von Trips dokumentiert, schließen und das Gebäude bei der Burg Hemmersbach zum Kauf anbieten.
Inhaltsbild Doch nun ist der Fortbestand des Museums vorerst gesichert: Im November 2015 kaufte der Kerpener Kaufmann Alexander Noven die Villa Trips. Seitdem ist Noven Mitglied des Stiftungsrates und soll am 4. Mai 2016, dem Geburtstag des Renngrafen Wolfgang Trips, zum neuen Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes gewählt werden. Der bisherige Vorsitzende Reinold Loius hatte seinen Rückzug bereits angekündigt.

www.automobil-rennsport.de