Nachrichten

Siegel fürs Museum gesucht

Inhaltsbild In Schönebeck an der Elbe soll in den nächsten Jahren ein Museum für regionale Geschichte entstehen. Mein Großvater war zu DDR-Zeiten maßgeblich an der Produktion von Traktoren und anderen Landmaschinen beteiligt. In seinem Ruhestand ist er nun mit der Aufgabe betreut, dieses Museum mit aufzubauen. Er teilte mir mit, dass vor nun über 100 Jahren ein Automobilhersteller in Schönebeck ansässig gewesen ist. Genauer gesagt die Maschinenfabrik Feodor Siegel, die dort zwischen 1907 und 1910 residierte. Ich habe bislang vergeblich versucht, solch ein Fahrzeug ausfindig zu machen. Am besten natürlich ein ausstellungsfähiges Exemplar. Vielleicht ist unter den Lesern jemand, der uns weiterhelfen kann, ob mit wertvollen Tipps oder sogar einem eigenen Auto. Jede Antwort ist uns willkommen, eventuelle Auslagen werden natürlich erstattet.

Tilo Neumann
Gellertstraße 24
12489 Berlin-Köpenick
Telefon: 030/65798710
E-Mail: info@carcheck-berlin.de