Nachrichten

Elvis 507 im BMW Museum

BMW zeigt in seinem Museum in München den 507 des King of Rock’n‘Roll. „Elvis’ BMW 507: lost & found“ heißt die Sonderausstellung, die den Sportwagen bis zum 10. August 2014 in seinem aktuellen Zustand präsentiert. Anschließend soll das in den USA wiederentdeckte Auto von Experten der BMW-Klassikabteilung restauriert werden.

Rot wie Lippenstift und prominenter Vorbesitz

Elvis Presley fuhr den Wagen während seiner Zeit als GI in Deutschland. Den ursprünglich weißen BMW kaufte er bei einem Autohändler in Frankfurt, nachdem der Zweisitzer zuvor von Hans Stuck siegreich bei Bergrennen eingesetzt worden war. Weibliche Fans hinterließen Elvis auf dem Auto gerne mit dem Lippenstift geschriebene Nachrichten - da half nur, den 507 ebenfalls rot zu lackieren.

www.bmw-welt.com