Nachrichten

Eine Rallye für die Jugend

Inhaltsbild

Die Jugend ans Steuer!

Oldtimerrallyes? Da tummeln sich doch nur ältere Menschen mit viel Geld. Von wegen! Auch der Nachwuchs hat durchaus Freude an Navigation, Sollzeiten und Schnittprüfungen - und teuer muss der Spaß auch nicht sein. Die Veranstalter der bekannten RAID Suisse-Paris und WinterRAID haben nun sogar extra für junge Piloten und Beifahrer eine Oldtimerrallye aus der Taufe gehoben: Bei der RAID Young Raiders Challenge gilt für die Teilnehmer eine Altersobergrenze von 35 Jahren. Keine Obergrenze gibt es hingegen beim Fahrzeugalter, hier darf es ruhig alt sein, aber auch alles, was bis 1997 gebaut wurde, darf an den Start gehen. Somit sollen auch explizit Youngtimer Eingang in die Welt der Klassikerrallyes finden. Auch die Abendveranstaltungen werden zielgruppengerecht auf das junge Teilnehmerfeld zugeschnitten und dementsprechend locker gehalten.
Die RAID Young Raiders Challenge startet am 13. Mai 2017 im schweizerischen Zürich und endet einen Tag später in Bern. In der Nenngebühr von 350 Schweizer Franken sind die Übernachtungen, die Verpflegung und der komplette Service bereits enthalten.

www.raid.ch