Nachrichten

Ein Denkmal für den 911

Inhaltsbild

Steile Stelen

Direkt am vor dem Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen prangt seit Ende August eine Skulptur zu Ehren des wohl bekanntesten deutschen Sportwagens, des 911. Anstelle eines wohl gepflegten Blumenbeetes thronen nun inmitten des Kreisels auf dem Porsche-Platz drei bis zu 24 Meter hohe Stelen, an deren Ende jeweils ein Modell des 911 aus verschiedenen Generationen befestigt ist. Die sind im übrigen keine Lookalikes aus GfK, sondern tatsächlich echte Autos.

Renommierter Auto-Künstler

"Inspiration 911" nennt der englische Künstler Gerry Judah das von ihm geschaffene Denkmal, welches strategisch günstig zwischen Museum, Hauptwerk und Autohaus liegt. Gerry Judah ist in Automobilkreisen kein Unbekannter. Er zeichnete in den letzten Jahren für die spektakulären Kunstinstallationen beim Goodwood Festival of Speed verantwortlich.

Inhaltsbild