Nachrichten

BMWs Klassikabteilung an neuem Standort

Inhaltsbild

Neues Domizil an alter Stätte

Die BMW Group Classic hat eine neue Heimat gefunden: Ab sofort sind das Unternehmensarchiv und die Fahrzeugsammlung, die Werkstatt sowie das Kundenzentrum samt Teileservice für klassische Automobile und Motorräder sind jetzt gemeinsam in einem Gebäude-Ensemble im Münchner Stadtteil Milbertshofen untergebracht. Die Geschichte von BMW findet damit im Jahr des hundertjährigen Bestehens der Marke zurück zu ihren historischen Wurzeln. Denn zu dem rund 13.000 Quadratmeter großen Areal an der Moosacher Straße 66 gehört auch eine der ersten Produktionshallen des damals noch jungen Unternehmens. Sie wurde im Verlauf der Umgestaltungsarbeiten ebenso erhalten wie das zeitgenössische und heute unter Denkmalschutz stehende Torgebäude. „Hier haben wir jetzt alles unter einem Dach und damit ideale Bedingungen für die Pflege unseres historischen Erbes“, sagt Ulrich Knieps, Leiter der BMW Group Classic.

Inhaltsbild

Anlaufpunkt für Fans klassischer BMW, Mini und Rolls-Royce

Für Besitzer und Fans klassischer Fahrzeuge der Marken BMW, Mni und Rolls-Royce ist die neue Adresse der BMW Group Classic darüber hinaus Anlaufpunkt für Informationen und Dienstleistungen rund um den Erhalt und die Pflege ihrer Automobile und Motorräder. In der historischen Produktionshalle werden Fahrzeuge und zahlreiche weitere Exponate aus der umfangreichen firmeneigenen Sammlung präsentiert. Die dortigen Räumlichkeiten und Eventflächen stehen auch für Veranstaltungen zur Verfügung. Besucher können an Führungen teilnehmen, die einen Überblick über den neuen Standort und die Geschichte des Unternehmens vermitteln. Für das leibliche Wohl ist das Café „Mo 66“ zuständig, von dem aus der Blick direkt in die gläserne Fahrzeugwerkstatt fällt, in der auch Kundenfahrzeuge gewartet und restauriert werden.

www.bmwgroup-classic.com

Inhaltsbild