Nachrichten

Beim Zweiten wird’s günstiger…

Inhaltsbild

Keine Berührungsängste

Alles wird teurer? Von wegen. Wer im Mercedes-Benz Museum eine Eintrittskarte des Porsche Museums vorlegt, bekommt 25 Prozent Ermäßigung auf den Ticketpreis - und umgekehrt genauso. Damit reagieren die beiden außergewöhnlichen Werksausstellungen darauf, dass Besucher von außerhalb meist beide Stuttgarter Museen an einem Tag besuchen.

„Stuttgart hat gleich zwei tolle Automobilmuseen. Das ist einzigartig und ein echter Glücksfall. Viele Besucher erzählen uns, dass sie nur deshalb nach Stuttgart gereist sind. Das honorieren wir mit dieser gemeinsamen Aktion“, betont Christian Boucke, Leiter Mercedes-Benz Classic und Kundencenter (Bild, oben links), den Sinn hinter der Aktion. Und Achim Stejskal, Leiter Porsche-Museum und Historische Öffentlichkeitsarbeit (Bild, oben rechts), fügt hinzu: " Die beiden Museen ergänzen sich perfekt. So war es nur eine Frage der Zeit, für die Automobilenthusiasten aus aller Welt einen Mehrwert zu schaffen."

Um die Kooperation auch sichtbar werden zu lassen tauschten die beiden Firmen kurzerhand zwei Exponate: Vor dem Porsche Museum in Zuffenhausen ist ein Mercedes-Benz W 111 230 S aus dem Jahr 1966 zu Gast, im Mercedes-Benz Museum in Bad Cannstatt steht ein Porsche 911 Carrera 2.7 von 1975.

www.porsche.de/museum

www.mercedes-benz.com/museum