Walter Röhrl zu Ehren

Walter Röhrl ist unzweifelhaft einer der besten Rallyefahrer der Gesichte, der beste deutsche auf jede Fall. Volkswagens Autostadt in Wolfsburg widmet dem Bayern anlässlich seines 70. Geburtstags eine Ausstellung. Zu sehen sein werden neben Autos auch Trophäen und Utensilien wie Overalls, Helme und die im Rallyesport so unerlässlichen Aufschriebe, die freilich nicht Röhrl, sondern seine Beifahrer Jochen Berger oder Christian Geistdörfer in Händen hielten.

Dass Volkswagen Walter Röhrl mit dieser Ausstellung ehrt, verwundert nicht, schließlich holte der auf den beiden Konzernmarken Audi und Porsche wichtige Siege – nicht nur bei Rallyes, sondern auch auf der Rundstrecke. Die Ausstellung läuft noch bis zum Ende des Jahres. Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr, Erwachsene zahlen 15 Euro Eintritt, Kinder bis 17 Jahre 6 Euro.

www.autostadt.de

Autostadt