Jubiläumsausgabe gecancelt

Trotz Absage – Premieren aus 105 Jahren Genfer Salon

Ausgefallene Autoschau in Genf

Zum 90. Mal sollte vom 5. bis 15. März der Genfer Salon stattfinden, mit seinem Frühjahrstermin traditionell der Gradmesser zum Saisonstart. Doch wie andere abgesagte Großveranstaltungen fällt auch die Autoschau am Lac Léman dieses Jahr wegen des Coronavirus ins Wasser. 1905 fand die "Erste Schweizerische Automobil & Fahrrad Ausstellung" in Genf statt, inzwischen heißt die Messe offiziell GIMS (Geneva International Motor Show). Der Schweizer Autosalon bot dabei traditionell nicht nur aufsehenerregenden Stylingstudien eine Bühne, sondern auch Serienfahrzeugen aus ganz Europa.

Wir haben als Trostpflaster für den entgangenen Modelle-Reigen einige der bedeutendsten Fahrzeugpremieren zusammengestellt, die in den vergangenen 105 Jahren ihr Publikumsdebüt am Genfer See gaben.