Audi museum mobile

Rundes Jubiläum in Ingolstadt – Marken-Museum wird 20

Im Dezember 2000 öffneten sich für die Besucher des museum mobile erstmals die Türen, als das neue Audi-Forum an der Auto-Union-Straße 1 in Ingolstadt eingeweiht wurde. Der Rundgang durch die Konzerngeschichte wurde zum Jubiläum nun erweitert, denn in den vergangenen 20 Jahren sind einige neue bzw. kommende Klassiker mit den vier Ringen im Grill entstanden. Exakt am 15. Dezember 2020 erhielt das Museum also 34 automobile Neuzugänge, zudem wurde die Präsentation der Motorsportgeschichte überarbeitet. Zu den "neuen Alten" zählen unter anderem Audi TT Coupé, Audi A2 und Audi A8. Doch auch weit ältere Fahrzeuge sind hinzugekommen, so ein Horch 305 Landaulet von 1928 (Bild) und ein Audi Front Roadster von 1936.

Wenn alles gut geht, dürfte das überarbeitete Museum ab dem Frühjahr wieder öffnen, bis dahin werden auf der Webseite LiveStream-Events angeboten.