Manta Manta II kommt ins Kino

„Rennfahren ist wie Radfahren…

…das verlernt man nicht“ – 32 Jahre nach der Erstausstrahlung des Kultfilms Manta Manta ist die Kombo rund um Bertie alias Til Schweiger in „Manta Manta Zwoter Teil“ wieder am Start. Es ist dieselbe Crew, nur sind alle 30 Jahre älter, haben neue Sorgen, die sie mit dem bewährten Mittel bekämpfen: möglichst schnell Manta fahren. Bertie hat seine Rennfahrerkarriere aufgegeben und betreibt nun mit mäßigem Erfolg eine Autowerkstatt und eine Kartbahn. Als ihm die Bank wegen seiner Schulden im Nacken sitzt, gräbt er nochmal in der Trickkiste: Die Siegprämie eines Revival-Rennens könnte seine Probleme lösen. Doch er hat nur einen Monat Zeit, den alten Opel wieder fit zu machen.

Am 30.3. kommt der Film in die Kinos. Besonders stilvoll kann er am 1.April im Autokino Gravenbruch nahe Frankfurt/Main erlebt werden: Dort lädt AutoKultKino zu einem Oldtimer-Treffen im Rahmen der Veranstaltung ein. Manta-II-Fahrer dürfen in die erste Reihe, die coolsten Exemplare und die zeitgenössischsten Outfit werden prämiert, aber selbstverständlich ist jeder Oldie willkommen.

Infos und Ticketreservierungen