Klassiker-Reifen

Profil für Autos aus den Achtzigern

Hochgeladenes Bild

Gezielt auf Youngtimer und Oldtimer jüngeren Baujahres hat Vredestein seine neue Reifenentwicklung Sprint + abgestimmt. Präsentiert wurde nun die Größe 215/50 R 15 für den Audi-Ur-Quattro, die im Originalprofil schon lange nicht mehr erhältlich war. Der Preis steht noch nicht fest. Vredestein will künftig mit dem Sprint + insgesamt Fahrzeuge aus den siebziger bis neunziger Jahren ausrüsten, deren Besitzer inzwischen meist auf neue Produktionen ausweichen müssen. Allerdings wird deren Profil und Design aus ästhetischer Sicht oft als unpassend empfunden. Ziel der Entwicklung ist, moderne Reifentechnologie mit klassischem Erscheinungsbild zu vereinen. Bis Sommer 2019 plant Vredestein, etwa zehn verschiedene Größen anbieten zu können.

www.vredestein.de