Online-Bezahldienst

Neuer Treuhandservice für Autokauf

Hochgeladenes Bild

Gebrauchtwagenkauf ist noch immer Bargeld-Business. Aber haben Sie schon einmal am Wochenende ein Auto verkauft und konnten die meist großen Scheine nicht auf Echtheit prüfen? Selbst wenn bisher immer alles gut ging, ein mulmiges Gefühl bleibt meistens.
Eine praktische Alternative bietet nun Easy Car Pay. Das Verfahren: Eine der Parteien meldet sich bei Easy Car Pay an und eröffnet ein treuhänderisches Transaktionskonto. Der Käufer registriert sich dort ebenfalls und überweist das Geld auf das Konto, was in der Regel einen Bankarbeitstag dauert. Der Geldeingang wird beiden Parteien per SMS, E-Mail und im Profil angezeigt, und sie können sich zur Übergabe treffen. Preisänderungen sind jederzeit möglich, ein Abbruch selbstverständlich auch. Bei der Übergabe gibt der Käufer die Summe dann per mobiler TAN (mTan) frei und das Geld wird dem Verkäufer überwiesen. Was wiederum via Smartphone bestätigt wird. Das Auto kann nun mit Papieren übergeben werden. Gebühren werden erst mit erfolgter Transaktion fällig, alle Vorstufen oder auch Abbrüche sind gratis. Bis 10.000 Euro Kaufsumme kostet es 30 Euro, bis 40.000 sind es 50 und darüber 100 Euro.
Und wenn der Gegenüber nichts Böses im Sinn hat, wird er mit Sicherheit diese Kosten mit Ihnen teilen…

www.easycarpay.com