Retro Classics Cologne

Köln ganz klassisch

Hochgeladenes Bild

Nach dem Start im vergangenen Jahr geht die Retro Classics Cologne 2018 in die zweite Runde. Und nach der erfolgreichen Erstausgabe gibt es gleich ein paar Änderungen, die vor allem den Zuschauern entgegenkommen dürften. Allem voran einen Tag mehr Messe: Bereits am Donnerstag, dem 15. November öffnen sich die Tore der Koelnmesse für Oldtimerfreunde. Bis einschließlich Sonntag, dem 18. November, werden mehr als 450 Aussteller auf 40.000 Quadratmetern rund 1500 Fahrzeuge zeigen. Ebenfalls neu sind die zentral auf dem Messegelände gelegenen Hallen 6 und 9. Dank Tageslicht soll in den elf Meter hohen Hallen eine großzügige, angenehme Atmosphäre herrschen.

Hochgeladenes Bild

Die Organisatoren wollen sich zudem verstärkt dem steigenden Interesse an den Fahrzeugen widmen, die sie selbst NeoClassics nennen, Liebhaberfahrzeuge, die noch weit davon entfernt sind, Oldtimer vor dem Auge des Gesetzes zu sein. Neben der Neuauflage einer Sonderschau Kölner Zweiräder, die im vergangenen Jahr großen Zuspruch fand, sind weitere Themenfelder in Vorbereitung – darunter eine Huldigung der amerikanischen Marke Stutz.

Hochgeladenes Bild

Geöffnet ist Donnerstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr, Freitag und Samstag von 9 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet sowohl an Donnerstag, freitag als auch Samstag 18 Euro, am Sonntag 10 Euro.

www.retro-classics-cologne.de