Kleintransporter-Ausstellung

Große Schau für kleine Lastenträger

Hochgeladenes Bild

Immer gibt es irgendetwas zu transportieren. Das ist schon so, seit es die Menschheit gibt. Und natürlich kam das Automobil als Ersatz für den Lastenesel wie gerufen. Das Pantheon Basel widmet sich in seiner mittlerweile 20. Sonderausstellung „Vom Handkarren zum Lieferwagen“ noch bis zum 15. Oktober dem kleinen Güterverkehr der vergangenen 150 Jahre und zeigt etliche Fahrzeuge. Und wie der Titel schon vermuten lässt, nicht nur motorisierte: Von Sackkarre und Pferdewagen führt es zu Vespa Ape, Goli-Dreirad bis hin zum Chevrolet El Camino. Und natürlich fehlt auch ein VW Bulli nicht. Doch ausnahmsweise ist der inmitten der illustren Minitransporter-Schar mal nicht der Putzigste!

www.pantheonbasel.ch

Pantheon Basel

Hofackerstraße 72
4132 Muttenz