Ayrton Senna

Formel-1-Legende wäre 60 Jahre alt geworden

Hochgeladenes Bild

Früh gestorben

Sein Tod 1994 schockierte die Formel 1. Der damals 34 Jahre alte Ayrton Senna aus Sao Paulo war auf dem Weg zu seinem vierten WM-Titel. Ein extrem schneller Fahrer und harter Kämpfer, dessen Fights mit dem McLaren-Kollegen und späterem Ferrari-Konkurrenten Alain Prost Legende sind. An diesem verhängnisvollen Mai-Wochenende in Imola, an dem auch Roland Ratzenberger starb, zerschellte Sennas Williams vermutlich infolge einer gebrochenen Lenksäule ohne jede Fremdeinwirkung in der Tamburello-Kurve. Das Rennen gewann ein tiefbetroffener Michael Schumacher, dessen Aufstieg gerade begann.

Am 21. März wäre Ayrton Senna 60 Jahre alt geworden.

Hochgeladenes Bild

Hervorragende Dokumentation

Während wir Ayrton Senna gedenken, steht die Formel 1 still. Der Coronavirus legt im März 2020 die ganze Welt, und damit auch den Motorsport lahm. Eine gute Gelegenheit, sich die hervorragende Film-Biographie Sennas anzusehen, die den Rennfahrer mit vielen tollen Originalaufnahmen ehrlich und sehenswert poträtiert.

Den Trailer zu "Senna" sehen Sie hier oder direkt bei Youtube: