Rückspiegel

Entdecken Sie die Vergessenen Klassiker aus Maastricht

Besucherrekord

Mit dem Ende der 27. InterClassics in Maastricht konnte der Veranstalter einen Rekord vermelden: noch nie strömten mehr Oldtimerfreunde durch die Hallen als in diesem Jahr. Rund 34.500 Besucher bewunderten die 800 historischen Ausstellungsstücke.

Vergessene Klassiker

Wohl auch, um die Sonderausstellung "Forgotten Classics" zu sehen. Die Veranstalter Erik Panis und Rayond Mingels bewiesen bei der Auswahl ein glückliches Händchen: Exoten wie Talbot-Lago, Hispano-Suiza, Pegaso, Spyker, Minerva und Co. sieht man nicht alle Tage und schon gar nicht in dieser Kombination.

So stellt die Sammlung respektvoll Fahrzeuge ins Scheinwerferlicht, deren Produktion schon länger eingestellt wurde. Über die Gründe konnten Besucher und Fachleute trefflich diskutieren: mal war mangelnde Serienfähigkeit ein Faktor, mal waren sie einfach zu designverliebt oder schlicht zu teuer in der Produktion.

Hochgeladenes Bild

Auch im nächsten Jahr

"Die diesjährige Veranstaltung zeigt, dass der Enthusiasmus für Oldtimer ungebrochen ist", resümiert der Veranstalter. Und stellt die Uhren wieder auf Null: denn vom Moment an, als die Tore der diesjährigen Veranstaltung geschlossen wurden, begann die Planung für die 28. Auflage der Veranstaltung. Sie wird 2021 vom 14. bis 17. Januar stattfinden.