Klassiker-Tage Schleswig-Holstein

Die Klassiker-Tage wachsen

Hochgeladenes Bild

Besuchererfolg und Filmautos

Die 6. Auflage der Klassiker-Tage Schleswig-Holstein war wieder ein voller Erfolg und konnte die Besucherzahl auf 14.800 an zwei Tagen nochmals steigern. In den Holstenhallen und dem Forum in Neumünster wurden auf insgesamt über 14.000 Quadratmeter Hallenfläche und weiteren 25.000 Quadratmeter Freigelände Oldtimer, Youngtimer, Motorräder sowie Lastwagen und Omnibusse zur Schau gestellt und zum Kauf angeboten.
Ein Highlight der diesjährigen Klassiker-Tage war die Sonderausstellung „Filmfahrzeuge mit Kultstatus“. Motorisierte Stars aus bekannten Filmen und TV-Serien wie „Herbie“ aus dem Zeithaus der Autostadt, das Bat-Mobil aus dem PS.Speicher, ein DeLorean mit den Filmausbauten aus „Zurück in die Zukunft“, K.I.T.T. (Pontiac Trans Am) aus „Knight Rider“ sowie das originale Filmauto aus dem Kieler Tatort mit Kommissar Borowski alias Axel Milberg (VW Passat) waren Publikumsmagnete.

Hochgeladenes Bild

Motorradschau und Autokino

Bei der zweiten Sonderschau kamen Zweirad-Fans auf ihre Kosten: Die Motorrad-Ausstellung vom Motorsport-Club Neumünster in Kooperation mit dem Veteranenfahrzeugverband im Forum der Holstenhallen zeigte die ganze Bandbreite an klassischen Motorrädern aus 8 Jahrzehnten. Auf der Bühne wurden ausgesuchte Exemplare vorgestellt und deren Konzepte miteinander verglichen. Eine besondere Zeitreise fand am Samstagabend auf dem Freigelände der Holstenhallen statt: Nach Sonnenuntergang wurde zusammen mit der Sparkasse Südholstein ein Autokino präsentiert. Gezeigt wurde der automobile Filmklassiker schlechthin – Le Mans.

Hochgeladenes Bild

Der Termin 2019 – und noch ein Treffen im Spätsommer

Die Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 2019 in den Holstenhallen Neumünster finden am 18. und 19. Mai 2019 statt.
Oldtimerfreunde, die nicht so lange warten möchten, sind herzlich eingeladen am 12. August 2018 von 10 Uhr bis 18 Uhr auf das Freigelände der Holstenhallen zu kommen. Hier findet zum zweiten Mal „Klassiker-Tage – das Treffen“ statt. Der Eintritt ist frei.

www.ktsh.de/klassiker-tage