Lego Ford Mustang

Das Noppen-Pony

Hochgeladenes Bild

Manchmal werden auch Erwachsene wieder zu Kindern. Das beste Beispiel hierfür ist Lego. Die dänischen Kunststoffbausteine faszinieren nicht nur die Jüngsten, sondern scharen mittlerweile eine riesige Fangemeinde erwachsener Menschen um sich. So verwundert es kaum, dass in den vergangenen Jahren gerade auch Automodelle besonders positiv aufgenommen wurden. Nach VW Bus, Mini Cooper, James-Bond-Aston Martin und Co. präsentiert Lego nun ein weiteres Fahrzeug nach historischem Vorbild: einen Ford Mustang GT Fastback aus dem Jahr 1967.

Mustang-Basteln ohne schmutzige Finger

Und die Umsetzung des aus 1471 Teilen bestehenden Modells kann sich sehen lassen. Auf 34 Zentimeter Länge ist es gelungen eine für das Medium fast nicht für möglich gehaltene Detailtreue unterzubringen. Nicht nur die Außenhaut ist minutiös wiedergegeben, auch der Motor- und der Innenraum – in dem man mit dem Lenkrad tatsächlich die Räder einschlagen lassen kann. Zudem besteht die Option, mit zusätzlichen Teilen wie Kompressor, Spoiler und Sidepipes eine heiße Variante zu bauen.

Hochgeladenes Bild

Ein besonders nettes Gimmick haben die Entwickler auch versteckt: Im Rückspiegel sind die Umrisse eines Dodge Charger zu erkennen. Eine kleine augenzwinkernde Reminiszenz an den Film-Klassiker "Bullitt" mit seiner legendären Verfolgungsjagd.
Für den Kunststoff-Mustang verlangt Lego 129,99 Euro. Der Run auf das Modell ist aber groß, es könnte also anfangs noch zu Lieferengpässen kommen.

lego.com