Auktion

Citroën räumt auf

Hochgeladenes Bild

Das Citroën Conservatoire zieht um und öffnet seine Katakomben. In Aulnay-sous-Bois nördlich von Paris wird das Erbe der Marke verwahrt: Die Sammlung mit mehr als 300 Fahrzeugen, Objekten und einem Unternehmensarchiv zur Markengeschichte ist Teil der l’Aventure Peugeot Citroën DS. In Vorbereitung des Depotumzugs trennt sich Citroën nun von 65 Fahrzeugen und 90 Automobilia-Exponaten, die das Auktionshaus Leclere versteigern wird. Die Bandbreite reicht von Vorkriegsfahrzeugen wie Rosalie und diversen C4, über AMI 6, GS Spécial, CX bis zum BX GTI. Zudem stehen Youngtimer wie ein AX und einige Prototypen wie der des C3 Pluriel zum Verkauf.

Hochgeladenes Bild

Der Zustand der Fahrzeuge ist recht unterschiedlich, die Estimates sollen zwischen 1000 und 20.000 Euro liegen. Der gesamte Online-Katalog ist leider noch nicht verfügbar. Eine Vorbesichtigung ist am 9. Dezember möglich, die Auktion selbst findet am Tag darauf um 14 Uhr statt. Wie üblich kann telefonisch oder online mitgeboten werden.

www.leclere-mdv.com