Ungleiche Geschwister

Andere Länder, andere Autos

Alles anders – oder etwa doch nicht?

Wie sehen eigentlich hierzulande geläufige Klassiker auf anderen, als den uns bekannten deutschsprachigen Märkten aus? Was einst im fernen Südamerika oder Australien von den Bändern lief, ist hierzulande nur den wenigsten geläufig. Dabei wurden dort häufig sehr ähnliche Fahrzeuge verkauft, die manchmal in weiten Teilen baugleich mit den unsrigen waren. Häufig gab es aber auch regionale Anpassungen – oder nur auf den ersten Blick bekannt vorkommende Autos, die eigentlich nichts mit den hiesigen gemein haben. Und selbst innerhalb Europas fand gelegentlich ein äußerst kruder Marken- und Typenwildwuchs statt, der vielen verborgen blieb.

Werfen Sie deshalb mit uns einen Blick auf zehn weitgehend unbekannte Auto-Geschwister, die sich manchmal ein bisschen gleich sind – und manchmal eben auch gar nicht.