Reisen wie damals

Fahr’ doch mal wieder Bus!

Hochgeladenes Bild

Die Post ist da!

Im Kommen sind derzeit historische Busfahrten, von denen wir zwei vorstellen möchten: Im Juni startete in Emmental die erste historische Postautolinie der Schweiz als rollendes „Museum zum Mitfahren und Erleben“. Fahrplanmäßig sollen verschiedene Postbusse der vierziger bis neunziger Jahre künftig jeden ersten Sonntag von April bis Oktober verkehren. Die historischen Fahrzeuge erinnern an die wechselvolle und interessante, über 100-jährige Geschichte des Postautos.

www.oldiepost.ch

Hochgeladenes Bild

Auf Johnny Cashs Spuren

Eine Zeitreise in die fünfziger Jahre bietet die Rock’n’Roll-Tour im Panoramabus: Jeweils am 8. Juli, 16. September und 14. Oktober 2017 lädt ein Setra S 10 von 1960 zur musikalischen Erlebnisfahrt ein. Die Tour führt in die ehemalige U.S. Air Base im bayerischen Penzing, wo Country-Legende Johnny Cash von 1951 bis 1954 als Funker stationiert war. Hier hat er seine erste Gitarre gekauft, seine erste Band gegründet, erste Songs geschrieben und seine musikalische Karriere gestartet. Der Fliegerhorst, der heute der Bundeswehr gehört, hat sich in den letzten 65 Jahren kaum verändert. Im Offizierskasino (im Bild hinter dem Bus) hatte Johnny Cash seine ersten Auftritte als Musiker.

www.rocknrolltour.de