Range-Rover-Ausstellung

Es begann vor 50 Jahren

Hochgeladenes Bild

Codename Velar

Seit 1970 rollt der Range Rover in Solihull zwischen Birmingham und Coventry von den Produktionsbändern. Die Ursprünge der Baureihe reichen jedoch bis ins Jahr 1967 zurück: Damals konstruierten die Land-Rover-Entwickler den ersten geheimen Prototypen, dem sie den Codenamen Velar gaben. Kaum jemand hatte damals gedacht, dass ein luxuriöser Geländewagen große Chancen am Markt hat. Doch 50 Jahre später ist das Modell immer noch am Markt. Alleine die Urbauform der ersten Generation wurde 25 Jahre lang bis 1995 gefertigt. Land Rover würdigt das Ereignis vor einem halben Jahrhundert jetzt mit der neuen Ausstellung „The Range Rover Story“ in dessen britischen Stammwerk.

Hochgeladenes Bild

Würdigung von Range Rover und Land Rover

Besuche des Werks Solihull und der neuen Ausstellung können über die britische Land Rover-Webseite gebucht werden. Neben Werksbesichtigungen und Touren durch die Produktion zählen auch Offroad-Erlebnisse im Land Rover Experience Centre zum Angebot in Solihull. Ebenfalls einen Besuch lohnt die Ausstellung „Defender Celebration“. Bereits 11.000 Besucher haben sich die Schau über den bisher am längsten in Produktion befindlichen Geländewagen angesehen.

Hochgeladenes Bild