Marken, die bewegen

Blick über den Marken-Tellerrand

Vlkswagen Karmann Ghia Typ 14

Eine neue Sonderausstellung im Ingolstädter Audi museum mobile heißt „Together – Marken, die bewegen“. Gewürdigt wird dabei das inzwischen ein Dutzend Marken umfassende Portfolio des Volkswagen-Konzerns. Das Spektrum der 13 Ausstellungsstücke reicht von Bentley – die Marke feiert 2019 ihren einhundertsten Geburtstag – und Porsche (911 Carrera) über Škoda (Typ 860) bis VW (1953er Karmann-Ghia-Prototyp, Bild). Das MAN Museum Augsburg stellte nicht etwa einen Lkw zur Verfügung, sondern einen Ackerschlepper Typ 2R3 aus dem Jahr 1961. Es ist der erste Traktor, der im Audi museum mobile ausgestellt ist. Somit geht der Blick weit über den Audi-Tellerrand hinaus – es handelt sich um eine Reise durch die historischen Abteilungen der Volkswagen AG. Die Sonderschau ist noch bis zum 3. März 2019 zu sehen.

www.audi.de/foren

Audi museum mobile