Sachsenring

Eine Kurve zu Ehren Ralf Waldmanns

Hochgeladenes Bild

Die legendäre Kurve 11 auf dem Sachsenring heißt seit kurzem Ralf-Waldmann-Kurve. Der 1966 geborene Motorradrennfahrer verstarb am 10. März 2018 an Herzversagen. Er wurde 51 Jahre alt. "Waldi" ist mit 20 GP-Siegen in den Klassen 125 und 250 ccm der erfolgreichste Grand-Prix-Rennfahrer, der nie Weltmeister wurde.

Hochgeladenes Bild

Der gebürtige Ennepetaler setzte sich sehr für den Motorrad-GP auf dem Sachsenring ein und begeisterte die Fans dort etwa 1999 beim Großen Preis von Deutschland mit einem dritten Platz in der 250-Kubik-Klasse. Zuletzt unterstützte Ralf Waldmann als Experte den Fernsehsender Eurosport und nahm bei diversen Oldtimer-Veranstaltungen teil. Bei der Sachsenring Classic 2017 leistete er sich in der Kurve 11, die jetzt nach ihm benannt wurde, einen Ausrutscher. Einen Nachruf finden Sie in OLDTIMER MARKT 05/2018.