Oldtimer-Diebstahl

Happy-End

Hochgeladenes Bild

Happy-End nach 48 Stunden

Horrorszenario und Happy-End – binnen kürzester Zeit erlebte ein Hamburger Oldtimer-Besitzer Ende Juni. Diebe hatten während seines Friseurtermins im Stadtteil Eppendorf dessen BMW Alpina B9 (E23) gestohlen. Der Eigentümer stellte Strafanzeige und meldete den Diebstahl zugleich als Beitrag in Facebook. Der Oldtimerhändler Jens Seltrecht von Garage 11 in Hamburg kannte den außergewöhnlichen Alpina von einem BMW-Treffen und teilte den Beitrag im sozialen Netzwerk.

Hochgeladenes Bild

Zwei Tage später entdeckte Seltrecht den BMW zufällig auf Hamburgs Straßen: Am Freitag Nachmittag mit Warnblinkern im Berufsverkehr noch mit den Original-Kennzeichen; angeschoben von einem der beiden Diebe bis er wieder selbst fuhr. Der Wagen war aufgrund einer Macke im Luftmassenmesser abgesoffen wie sich später herausstellte. Doch der kleine Fehler, den nur der Eigentümer kannte, wurde den Dieben zum Verhängnis. Seltrecht rief die Polizei, die beide Diebe festnahm und den BMW sichergestellte. Der Besitzer ist überglücklich und erhielt seinen BMW Alpina wenige Tage später zurück.

Mehr zum Thema Diebstahl finden Sie auch in OLDTIMER MARKT 01/2017.