Oldtimer Praxis - 7/2016
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS Juli 2016…
-
Austin Healey 100/6 restauriert: Die kleinen Sechszylinder-Healey sind die günstigsten Vertreter ihrer Art – aber auch komplexe Restaurierungsobjekte!
-
Audi „Mitteldruck“-Erfahrungen: Der erste Audi begründete den Erfolg der Marke. Die Erinnerung an 60 bis Super 90 ist zu unrecht verblasst
-
Ford Bronco restauriert: Der große Offroad-Ami mit seinem bulligen V8 macht nicht nur beim Geländesport eine gute Figur
-
Fahrtenbuch Peugeot 504 Kombi: Fahrkomfort und jede Menge Stauraum – weshalb der Familiale alltagstauglich aber nicht alltäglich ist
-
Youngtimer-Tipp VW Corrado G60: Ende der Achtziger war er der schnellste VW aller Zeiten: Wieviel Spaß bereitet der Corrado heute noch?
-
Trabant-Zweitakter seziert: Mit zwei Zylindern in aller Schlichtheit millionenfach bewährt – der Einheitsmotor im Detail
-
Zündapp GS 125-Erfahrungen: Ein Ex-Werksfahrer erzählt vom Umgang mit der Geländesport-125er
-
Yamaha XJ 650 Turbo restauriert: „Ein Motorrad wie die Turbo-XJ birgt besondere Herausforderungen“, sagt ein Fan. Wir wollten wissen, welche
-
DKW SB 500 seziert: Der solide Zweizylinder aus Zwickau auf unserer Werkbank
-
Schichtdickenmesser:Perfekt restauriert oder geschminkte Spachtelgrotte? Wir zeigen, wie Sie sich vor bösen Überraschungen schützen
-
Stoßdämpfer: Wenn die Dämpfer hin sind, es aber für Ihr Auto oder Motorrad keinen Ersatz gibt, bleibt nur die Einzelanfertigung
-
Tank versiegeln: Der Tank ist innen sauber – und was kommt dann? Was man beim Aufbringen einer Versiegelung beachten muss
Ab 9. Juni 2016 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Austin Healey 100/6
- Restauriert: Ford Bronco
- Erfahrungen: Audi "Mitteldruck"
- Fahrtenbuch: Peugeot 504 Kombi
- Youngtimer-Steckbrief: VW Corrado G60
- Seziert: Trabant-Zweitakter
Motorrad:
- Restauriert: Zündapp GS 125
- Restauriert: Yamaha XJ 650 Turbo
- Seziert: DKW SB 500
Praxis:
- Schichtdickenmesser
- Tankversiegelung
- Stoßdämpfer