Oldtimer Praxis - 10/2016
-
Diese spannenden und unterhaltsamen Themen finden Sie in OLDTIMER PRAXIS Oktober 2016…
-
Honda S 800 restauriert: Vom Teileträger zum Sahnestück – die Wiederbelebung der kleinen Drehorgel aus Japan
-
BMW 700 LS Luxus restauriert: Nicht viele Exemplare des flotten Kleinen haben überlebt. Eines ist gerade zurückgekehrt
-
Citroën Mehari restauriert: Weniger Karosserie geht nicht auf dem Enten-Chassis. Und der Fahrspaß ist auch schwer zu toppen
-
Fahrtenbuch Triumph Stag: Der Stag gilt als Pannenauto, was ein Triumph-Freund im zehnten Jahr mit dem Briten nicht nachvollziehen kann
-
Youngtimer-Tipp Opel Omega 3000 24V: Porsches abhängen mit einer viertürigen Limousine aus Rüsselsheim? Aber sicher klappt das!
-
Volvo B230 seziert: Der erste ohc-Motor der Göteborger unter der Lupe – ist er tatsächlich unzerstörbar?
-
Yamaha XT 500 restauriert: Die Kult-Enduro ist gar nicht so selten. Das 1976er-Urmodell aber schon…
-
Moto Guzzi 750 S3 restauriert: Verbraucht und verbastelt aber im Kern okay – Bilanz einer Rettung
-
MZ ETZ 250 seziert: Mit Vierkanalspülung in die Achtziger – so sieht der Zweitakt-Single aus Zschopau von innen aus
-
20 Tipps rund um die Elektrik: Versteckte Fehler, offensichtlicher Verschleiß und vergessene Wartung – wir zeigen Elektrik-Achillesfersen
-
Kolben und Kurbeltrieb: Mit Neuteilen ist es nicht getan – wer es beim Zusammenbau des Motorblocks zu eilig hat, wird sein blaues Wunder erleben
Ab 8. September 2016 im Handel mit diesen Themen:
Automobil:
- Restauriert: Honda S 800
- Restauriert: BMW 700 LS
- Restauriert: Citroën Mehari
- Fahrtenbuch: Triumph Stag
- Youngtimer-Steckbrief: Opel Omega 3000
- Seziert: Volvo B230
Motorrad:
- Restauriert: Yamaha XT 500
- Restauriert: Moto Guzzi 750 S3
- Seziert: MZ ETZ 250
Praxis:
- 20 Tipps rund um die Elektrik
- Kolben und Kurbeltrieb