Galerie

Schloss Dyck Classic Days 2014

Der kleine deutsche Bruder des Festival of Speed in Goodwood

Ein Concours d’Élégance der Top-Kategorie mit 56 hochkarätigen Schöpfungen der Coachbuilding-Ära vor malerischer Schloss-Kulisse, gleich daneben ein Camping-Platz mit betagten Wohnwagen und eine Picknick-Wiese, auf der sich eine bunte Genußmenschen-Gesellschaft in historischer Garderobe mit ihren Klassikern niedergelassen hat. Im Hintergrund dröhnen die Motoren der Boliden aus hundert Jahren Automobilsport - 20 Vorkriegs-Motorrräder und 150 Sport-und Rennwagen sind in Gleichmäßigkeitsläufen auf einem Drei-Kilometer-Rundkurs zu erleben, teils von Motorsport-Legenden wie Hans-Joachim Stuck oder Jacky Ickx gesteuert.

Classic Days bereits zum neuten Mal auf Schloss Dyck

Die neunten Classic Days rund um das Wasserschloss Dyck, gerne als deutsche Ausgabe des „Goodwood Revival“ apostrophiert, boten am ersten August-Wochenende nach bewährtem Konzept für jeden etwas. Und wieder etwas mehr: Erinnerungen an die Wirtschaftswunderzeit beflügelten Lieferwagen mit originalgetreuen Werbeaufschriften. Erstmals mit von der Partie war die Ami-Sparte mit viel Chrom- und Flossenbarock nebst stilgetreuem Diner und Rock’n’Roll-Bühne. Wer noch mehr Zeitreise wollte, begab sich in die hübsch dekorierte Tüftlergarage von Doc Emmet Brown. Dort parkte der Hollywood-DeLorean vor dem Start „Zurück in die Zukunft“. Doch das wäre an diesem Wochenende eindeutig die falsche Richtung gewesen...

www.schloss-dyck-classic-days.de