Onboard-Video

Rallye Monte Carlo Historique 2013 – Das Onboard-Video

Inhaltsbild

Ein halbes Jahrhundert nach Carlsson

50 Jahre nach Erik Carlssons zweitem Triumph bei der "Mutter aller Rallies", der Rallye Monte-Carlo, wagten wir uns erneut mit einem Saab 96 auf den Weg nach Monaco. Schließlich hatten wir noch eine Rechnung offen: Vor zwei Jahren war für den knubbeligen Zweitakt-Schweden schon nach der Konzentrationsetappe Schluss. Grund war übrigens ein Antriebswellendefekt bei einem Neuteil.

Inhaltsbild Der Ritt über Eis und Schnee

Bei der 2013er Auflage der Rallye Monte-Carlo Historique lief es für das Team Steinfurth/Giesche dagegen deutlich besser, und der kleine Saab hielt durch. Im Endergebnis steht zwar "nur" ein 178. Platz zu Buche, aber eigentlich war der Weg das Ziel.
Am Start war übrigens auch Erik Carlsson wieder mit von der Partie. Er ließ es sich nicht nehmen, die Startflagge für unser Team zu senken.

Begleiten Sie das Team bei ihrem Ritt über den verschneiten und vereisten Col de lEcharasson und Sie werden sehen, nicht jede Oldtimer-Rallye ist ein gemütlicher Herrenausflug…