Insektenentfernung

Weg mit den toten Viechern

Inhaltsbild Nervig diese Insekten…

An manch schönem Ausflugstag entpuppt sich die Oldtimer-Front als reinstes Prallblech für das Heer der Insekten. Steht der Wagen dann noch längere Zeit in der Sonne, sind die Überreste der Viecher regelrecht in den Lack eingebrannt. Da aber bei der normalen Autowäsche das Wasser den Dreck nicht ausreichend einweichen kann, helfe ich mir mit einem bewährten Hausmittel. Ich nehme einfach alte Zeitungen, tauche diese in Wasser und verteile die einzelnen Lagen auf die befallenen Stellen. Nach einiger Zeit nehme ich das noch feuchte Papier herunter. Das Kleingetier lässt sich jetzt mühelos bei der Wagenwäsche entfernen. Wichtig ist nur, dass das Zeitungspapier nicht austrocknet, da sonst die Druckerschwärze haften bleibt.

Mario Edelmann, Köln

Haben Sie auch gute Erfahrungen mit einfachen Kniffen und Hausmitteln gemacht?

Schreiben Sie uns! Foto nicht vergessen. Für jeden veröffentlichten Kniff gibt’s von uns 20 Euro.
Die Adresse: redaktion@oldtimer-praxis.de
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse und Ihre Bankverbindung anzugeben!
Leider kann die Redaktion OLDTIMER MARKT nicht alle hier veröffentlichten Tipps testen, weshalb es keinerlei Gewähr gibt.