Blechformen auf der MDF-Platte

Es geht auch ohne teure Spezialgeräte

Als ich jüngst eine Bodenblech-Partie an meinem Oldie ersetzen musste, habe ich mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich am besten die eingeprägten Sicken nachformen kann. Ich bin weder Besitzer einer Sicken-, noch einer Bördelmaschine, wohl aber habe ich eine Oberfräse in meiner Werkstatt. Im Baumarkt besorgte ich eine MdF-Platte und habe mit Hilfe der Fräse aus ihr eine Klopfform hergestellt. Die harte Oberfläche dieses Materials eignet sich sehr gut hierfür; man muss nur ein Stück Blech mit Schraubzwingen fest fixieren und sorgfältig abklopfen.

Karl Goebel, Weiskirchen

 


Haben Sie auch gute Erfahrungen mit einfachen Kniffen und Hausmitteln gemacht?

Schreiben Sie uns! Foto nicht vergessen. Für jeden veröffentlichten Kniff gibt’s von uns 20 Euro.
Die Adresse: redaktion@oldtimer-praxis.de
Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Adresse und Ihre Bankverbindung anzugeben!
Leider kann die Redaktion OLDTIMER MARKT nicht alle hier veröffentlichten Tipps testen, weshalb es keinerlei Gewähr gibt.