Trari trara, die Post ist da!

Inhaltsbild

Voll im gelben Bereich

Am 17. Mai findet im Rahmen des Internationalen Museumstages das 9. Internationale Treffen für historische Postfahrzeuge beim Sammlungsdepot des Museums für Kommunikation in Heusenstamm statt. Von 10 bis 17 Uhr werden zahlreiche historische Postfahrzeuge - vom Postmoped bis zum fahrbaren Postamt - zu sehen sein, zudem besteht den ganzen Tag die Gelegenheit, die umfangreiche Fahrzeugsammlung des Museums für Kommunikation zu besichtigen. Im Rahmen einer Führung können viele Objekte aus der Post- und Telekommunikationsgeschichte wie Postkutschen, Gemälde, Telefone, Radios und Fernsehgeräte besichtigt werden. Außerdem lädt der Postbus von 1925 an diesem Tag zur Rundfahrt ein.
Die Teilnahme mit einem Post-Fahrzeug und die Besichtigung der Fahrzeugsammlung sind kostenlos. Wer eine Führung durch die weiteren Depoträume in Anspruch nehmen will, zahlt 2,50 Euro (Kinder von 6 bis 16: 1 Euro)

Sammlungsdepot Museum für Kommunikation
Philipp-Reis-Straße 4-8
63150 Heusenstamm