Salzburger Berg-Festspiele

Inhaltsbild

Oldtimer in der Mozartstadt

Das Gaisbergrennen gehört zu den herausragenden Oldtimerevents Österreichs. In diesem Jahr findet die Veranstaltung mit den historischen Wurzeln vom 4. bis 6. Juni statt. Höhepunkt sind alljährlich die Gleichmäßigkeitsprüfungen Freitag und Samstag hinauf auf Salzburgs Hausberg, der der Veranstaltung ihren Namen gab. Sie erinnern an die Bergrennen, die am bereits in den Zwanzigern am Gaisberg stattfanden. Für Zuschauer besonders sehenswert ist der Stadt-Grand-Prix entlang der Salzach am Donnerstag. Ab 13 Uhr werden die Autos auf dem Residenzplatz im Herzen der Mozartstadt präsentiert, gefahren wird ab 15 Uhr. Zu sehen gibt es Klassiker bis Baujahr 1969 sowie historische Renn- und Sportwagen jüngeren Datums.

www.src.co.at