Veranstaltungen

Für die italienischen Momente

Inhaltsbild

Pflichtbesuch für Italien-Fans

Diese Messe gilt als absolutes Muss für Oldtimerfreunde und -besitzer, besonders für solche, deren Leidenschaft italienischen Klassikern gilt. Von Vespa bis MV, von Fiat bis Ferrari - auf insgesamt 90.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche bietet die Auto e Moto d’Epoca mit 3.000 Klassikern auf zwei oder vier Rädern eines der größten Angebote Europas. Rund 70.000 Besucher werden vom 22. bis 25. Oktober die Messehallen von Padua bevölkern.

Inhaltsbild Was früher die Regel war, ist heute die Ausnahme: Überwogen ehemals italienische Brot-und-Butter-Autos in gutem Erhaltungszustand, dominieren heute Sportwagen bin hin zu den Supersportlern der Achtziger und Neunziger. Aber keine Angst: Zwischen all den Topmodellen verbirgt sich auch immer noch das eine oder andere Schnäppchen für Normalerdiener. Natürlich kann man nicht nur kaufen, sondern auch gucken: Viele Hersteller sind mit Museumsfahrzeugen vertreten, daneben zeigen viele Clubs Schmuckstücke ihrer Mitglieder. Der reguläre Eintritt für Erwachsene beträgt 20 Euro. Am Fachbesucher-Donnerstag kostet ein Ticket 37 Euro, allerdings ist der Teilemarkt dann noch nicht geöffnet.

www.autoemotodepoca.com