Motofest

Eine ganz besondere Stadtrundfahrt

Rennatmosphäre auf der Stadtautobahn

Der Sommerurlaub ist noch nicht geplant? Wie wäre es mit einem Trip nach Großbritannien? Denn dort befindet sich am 3. und 4. Juni eine ganze Stadt im Ausnahmezustand: Wenn das große Motofest über die Bühne geht, ist Coventry ein Mal im Jahr das Mekka für alle Auto- und Motorrad-begeisterten Briten. Dann strömen die Besucher wie in jedem Jahr schon früh am Morgen an die „Ring Road“ genannte Stadtautobahn. Und dort herrscht eine Atmosphäre fast wie an der Rennstrecke - nur dass die Zuschauer hier keinen einzigen Pence Eintritt bezahlen müssen.

Los geht’s um 10.30 Uhr mit den Demorunden der Classic Cars, anschließend wechseln die Akteure im Zehn-Minuten-Rhythmus - angefangen bei Rennwagen über Motorräder bis hin zu Prototypen ist so ziemlich alles dabei. Im Stadtzentrum selbst wird sich Clubstand an Clubstand reihen, die Engländer präsentieren dort entspannt ihre Schätze, lassen sich mit Interessierten auf ein Schwätzchen ein. Wenn Sie also am ersten Juni-Wochenende noch nichts vorhaben, sollten Sie einen Trip nach Coventry in Erwägung ziehen. Es lohnt sich!

www.coventrymotofest.com