Veranstaltungen

Brazzeln bis der Arzt kommt

Inhaltsbild

Alles, was einen Motor und Räder hat

Egal ob Auto, Motorrad, Traktor, Lkw oder Bus - beim Brazzeltag am 9. und 10. Mai rund um das Technik-Museum in Speyer ist alles willkommen, was mindestens 40 Jahre alt ist, einen Motor und Räder hat. Ach so, und wenn es noch dazu ein wenig Krach macht ist es natürlich gerne gesehen. Somit gibt es auch Ausnahmen für jüngere Fahrzeuge trotzdem teilzunehmen. Denn ist der Brazzeltag mehr als ein Oldtimertreff, hier werden Museumsexponate bis hin zum 46-Liter-Brutus lebendig, dürfen brüllen, stampfen, tuckern und vor sich hin schnauben.

Inhaltsbild Und nun die schlechte Nachricht: Alle Stellplätze sind bereits belegt, allerdings gilt eine Reservierung nur bis 11 Uhr, danach werden die freien Plätze neu vergeben. Es kann sich also lohnen, auf gut Glück mit dem Klassiker anzureisen. Die Teilnahme ist kostenlos. Zuschauer zahlen den regulären Museums­eintritt (14 Euro für Erwachsene). Wer an beiden Tagen mitbrazzeln möchte, bekommt ein Zweittagesticket für 20 Euro.

speyer.technik-museum.de/brazzeltag