Großer Preis von Maastricht
- 25. November 2022
- Red. OLDTIMER MARKT
Das Messegelände MECC in Maastricht steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Formel 1: Die Sonderschau widmet sich dem Grote Prijs van Nederland, dem traditionellen Formel-1-Rennen in den Dünen von Zandvoort, das 2021 nach mehrjähriger Abstinenz seinen Weg zurück in den Terminkalender der Formel 1 fand. Der nunmehr zweimalige Weltmeister Max Verstappen ist daran gewiss nicht ganz unschuldig. Zu sehen sein werden Boliden aus der langen Geschichte des Rennens, die 1950 – damals noch ohne WM-Status – mit einem Sieg von Louis Rosier auf Talbot begann.
Nicht nur zu Anschauen
Selbstverständlich werden auch kaufwillige Besucher auf ihre Kosten kommen, denn in der Stadt an der Maas gibt es stets die komplette Bandbreite: Komplettfahrzeuge, neue und gebrauchte Teile, Accessoires, Automobilia und Modelle.
Wann ist offen und was kostet es?
Am Preview-Donnerstag ist von 12 bis 20 Uhr geöffnet, am Freitag von 10 bis 21 Uhr und am Wochenende von 9 bis 18 Uhr. Am Donnerstag beträgt der Eintritt 25 Euro, an den anderen Tagen gibt's das reguläre Ticket für 17,50 Euro.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung.
Der erste deutschen Formel-1-WM-Sieger: Wolfgang von Trips gewinnt 1961 in Zandvoort im Ferrari 156 F1