Neu auf dem Markt

Navigation in klassischer Optik

Immer auf dem richtigen Weg

Auch wenn ein Umweg in einem klassischen Porsche durchaus zu den vergnüglicheren Angelegenheiten zählt, so ist manchmal das Wissen um den richtigen Weg recht sinnvoll. Nun könnten Sie jetzt einfach ein billiges Navi vom Discounter per Saugnapf an die Frontscheibe Ihres alten 911ers pappen, würden damit aber sicherlich Abzüge in der Stil-Wertung bekommen.

Inhaltsbild

Aber es geht auch eleganter: Porsche kommt mit einem neu entwickelten Navigationsradio der wachsenden Nachfrage nach einem Einbaugerät für Sportwagen-Klassiker nach. Es passt in den jahrzehntelang üblichen 1-DIN-Schacht und wird über zwei Drehknöpfe, sechs Tasten und ein berührungsempfindliches 3,5-Zoll-Display bedient. Durch die schwarzen Oberfläche und die Form der Drehknöpfe, die serienmäßig in zwei verschiedenen Ausführungen beiliegen, fügt sich die elektronische Wegfindungsunterstützung harmonisch ins Armaturenbrett von Porsche-Modellen klassischer Bauart ein. Geeignet ist es für die Sportwagengenerationen zwischen dem ersten 911 der 1960er Jahre und dem letzten Elfer mit Luftkühlung Mitte der 1990er Jahre (Baureihe 993), einschließlich der früheren Front- und Mittelmotor-Modelle.

Inhaltsbild Moderne Technik für klassische Porsche

Doch lassen Sie sich von der traditionell inspirierten Optik nicht täuschen. Mit an Bord sind nahezu alle Features, die auch in modernen Autoradios Standard sind: Rundfunkempfang, Navigationssystem über Micro-SD-Karte und Schnittstellen für allerlei externe Musikquellen, die sich über den Touchscreen steuern lassen. Über eine drahtlose Bluetooth-Verbindung steht zudem die komplette Musikdatenbank Ihres Smartphones zur Verfügung. Für ausreichend Leistung ist ebenfalls gesorgt: Der integrierte Verstärker leistet 4x45 Watt und kann entweder direkt an die Lautsprecher, oder - bei neueren Porsche-Modellen - mit einem optionalen Adapterkabel an das Original-Soundsystem angeschlossen werden.

Das neue Navigationsradio ist ab sofort bei Porsche-Classic-Partnern und -Zentren für 1184 Euro zu haben.

Mehr Informationen: www.porsche.com