Nachrichten

Weltreise mit Oldtimer

Inhaltsbild

Heidi um die Welt

Einmal mit dem Auto rund um die Welt fahren - Heidi Hetzer erfüllt sich nun diesen Traum. Am vergangenen Sonntag startete die ehemalige Chefin von mehreren Opel-Autohäusern in Berlin ihre Weltumrundung. Dabei setzt sie allerdings keineswegs auf ein modernes Auto, vielmehr vertraut die 77-jährige auf einen Hudson Great Eight aus dem Jahr 1930 den sie liebevoll "Hudo" getauft hat. Auf den Spuren von Clärenore Stinnes, die von 1927 bis 1929 mit einem Adler Standard 6 die Welt umrundete, wird die umtriebige Berlinerin in den nächsten zwei Jahren von dem 25-jährigen Reisefotografen Jordane Schönfelder begleitet. Die erste Etappe führt die beiden über Prag, Wien und Istanbul in den Iran. Von da geht’s dann in Richtung Asien und noch in diesem Jahr will das Team Australien erreichen. Im Juni 2016 soll die Reise in Berlin wieder zu Ende gehen.

Wer immer auf dem Laufenden über die Reise bleiben möchte: Unter führen die beiden ein Blogtagebuch.

Nimmermüde Heidi

Heidi Hetzer ist gelernte Kfz-Mechanikerin und leitete bis 2012 in Berlin zwei große Opel-Autohäuser. Mit ihrem Hispano Suiza (Bild oben), aber auch vielen anderen Klassikern nahm sie schon bei vielen Oldtimer-Rallyes teil. Mehr zu Heidi Hetzer können Sie in OLDTIMER MARKT 9/2012 nachlesen.