Nachrichten

Von Mainz nach Monaco

Inhaltsbild

Dabeisein bei der Jubiläums-Monte

Jubiläum bei Deutschlands Wintermarathon Nummer eins: Die AvD-Histo-Monte findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Zum zweiten Mal zeichnet Rallye-Experte Peter Göbel für die Organisation verantwortlich; und ebenfalls zum zweiten Mal geht es auch wieder in Mainz los. Wer mitfahren will, ist jetzt natürlich viel zu spät dran. Wer aber trotzdem ein wenig Rallyefeeling schnuppern will, sollte am Mittwochabend zur technischen Abnahme auf den Marktplatz in Mainz kommen - vor der Domkulisse starten am nächsten Morgen auch die Teams. Weitere Zuschauerpunkte entlang der Strecke finden Sie hier.

Inhaltsbild Für die Teilnehmer geht es über viele historische (und hoffentlich verschneite) Wertungsprüfungen an drei Fahrtagen bis an die Côte d’Azur. Zugelassen sind Autos bis Baujahr 1995, für den Gesamtsieg in Frage kommen allerdings nur H-Kennzeichen-taugliche Klassiker bis Baujahr 1985. Für jüngere Modelle gibt es eine Youngtimer-Wertung.

www.avd-histo-monte.com