Startplatz zu gewinnen!

Inhaltsbild

Durch Hessen und Thüringen

Die ADAC Opel Classic Hessen-Thüringen führt in diesem Jahr vom 4. bis 6. Juni durch den Osten und Norden Hessens sowie die westlichen Ausläufer des Thüringer Walds. Start und Ziel sind in Hohenroda in der Nähe der historischen Kurstadt Bad Hersfeld. Die Route misst 360 Kilometer, am Streckenrand liegen etwa Rotenburg an der Fulda, Schwarzenborn, Eschwege, Treffurt und Eisenach - alles pittoreske Fachwerkstädtchen. Wer Zuschauen möchte, kommt zum Beispiel am Samstag ab 11 Uhr bei der Mittagsrast in der Altstadt von Melsungen auf seine Kosten. Das Nenngeld beträgt 690 Euro für Autos und 350 Euro für Motorräder.

Inhaltsbild Teilnahme im Kadett zu gewinnen!

Sie müssen natürlich keinen Opel fahren, um dabei sein zu können - trotz des Titelsponsors ist die Hessen-Thüringen offen für alle Marken. Wenn SIe aber doch in einem Wagen mit dem Blitz teilnehmen möchten: Opel und OLDTIMER MARKT verlosen eine Teilnahme für zwei Personen im Kadett B aus der Opel-Classic-Sammlung. Eine Frage müssen Sie allerdings beantworten: Welches runde Jubiläum feiert der Kadett B in diesem Jahr? Senden Sie uns die Antwort unter dem Betreff „Opel Classic“ bis zum 30. April per E-Mail (redaktion@oldtimer-markt.de) zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Erstmals Oldtimer-Wandern

Wer nicht auf sein Glück vertrauen und unbedingt dabei sein möchte, sollte bis zum 27. April seine Nennung abgeben. Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr übrigens auch: Anstelle der traditionellen Sportwertung wird erstmals Oldtimer-Wandern gänzlich ohne Aufgabenstellung angeboten - ein klarer Fall für Genießer.

www.oldtimerfahrt.de